Senioren Union der CDU Kreisverband Nordfriesland
© Albrecht Droste Stand: 23.04.2024
Vortragsveranstaltung mit Gunnar Green: Auf dem Ochsenweg mit Gunnar Green Am 30. März 2023 wartete die nächste „Vortragsreise“ auf die Mitglieder der Senioren-Union. Gunnar Green, weltweit gereister Reiseberichterstatter und Fotograf aus Schleswig-Holstein, brachte den Ochsenweg von Wedel bis Viborg in Dänemark in einer Multimedia-Show auf die Leinwand. Mit dem Fahrrad - ohne elektronische Unterstützung - brachte er den Anwesenden nicht nur die Beschaulichkeit dieser Strecke nahe. Mit den Hinweisen auf Sehenswürdigkeiten und Besonderheiten links und rechts dieses Abschnitts des Ochsenweges machte er auch Appetit auf Ausflüge zu aufgezeigten Zielen im schönsten Bundesland. Natürlich durften historische Hinweise bei dieser „Greenstory“ nicht fehlen. Fehlen durften natürlich an diesem Nachmittag im Landgasthof Struckum auch nicht Kaffee und Kuchen. Informationen über Gunnar Green und seine Touren rund um den Globus lassen sich unter www.gunnar-green. de finden.
Der Vortragende Gunnar Green mit Renate Harder Die aufmerksame Zuhörerschaft Wie vor
Hier einigeFotos von der Veranstaltung
Fotos © Jürgen Müller-Belzer